Zum Inhalt

Der Fachverein

Was ist der Fachverein Polito?

Der 1992 gegründete Fachverein Polito vertritt die Interessen der Studierenden der Politikwissenschaft gegenüber Professor:innen, Forschungsstellen, Fakultät, Universität und Oberbehörden und dient als Diskussionsforum politikwissenschaftlicher Fragen und Angelegenheiten. Zudem bemüht er sich um Kontakt und Informationsaustausch mit anderen studentischen oder politikwissenschaftlichen Organisationen und die Erbringung von Dienstleistungen für die Studierenden.

Wenn du bei uns mitwirken möchtest oder sonstige Fragen hast, kannst du dich gerne unter polito@ipz.uzh.ch melden!

Statuten FV Polito

Der Fachverein Polito versucht, entsprechend seines Zwecks, die Interessen der Studierenden zu vertreten und auf verschiedenen universitären Ebenen (Institut, Fakultät, Universität) Einfluss zu nehmen. Derzeit engagiert sich der Fachverein in folgenden Gremien und Kommissionen:

Sonstige Mitgliedschaften: