Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleitung SmartAargau (bspw. Organisation und Durchführung von Digital-Native-Veranstaltungen)
- Mitarbeit bei der Administration der Informations- und Partizipationsplattform SmartAargau
- Redaktionelle Beiträge (Text-, Bild- oder Videobeiträge) zur Digitalisierung des Kantons Aargau (Programm SmartAargau)
- Mitarbeit bei der Kommunikation von Regierungsgeschäften
- Medienmonitoring
Anforderungen:
- Interesse an Politik und politischen Abläufen
- Grosse Affinität für Digitalisierungsthemen
- Schreib- und Organisationstalent, stilsicheres Deutsch, genaues und zuverlässiges Arbeiten im Team, gute Kenntnisse der Office-Palette
- Fortgeschrittenes oder bereits abgeschlossenes Studium und Interesse an Onlinekommunikation und Social Media
- Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Software-Applikationen (CMS, Bild- und Videobearbeitungsprogramme)