Liebe Studierende
Gewiss ist es eine ungewohnte Art und Weise eine Lehrveranstaltung durch Anschreiben der Fachvereine und Studierendengruppen zu bewerben. Wir gehen aber diesen Schritt, weil wir auch ein ungewöhnliches Lehrangebot haben und uns wünschen die vorhandenen Plätze möglichst vollständig zu füllen. Das Right Livelihood Zentrum bietet dieses Lehrformat Zusammen mit dem Sustainability Hub an. In diesem durch die STS (Scool for Transdisciplinary Studies) angebotenen Lehrformat machen die Studierenden ihren Leistungsnachweis durch eine Moderation oder einen Podcast und gestalten ein Reel und erleben dabei wichtige Kompetenzen.
Mehr Infos hierzu:
Die Lehrveranstaltung wird auch als öffentliche Ringvorlesung geführt und zeichnet sich durch ihr transdisziplinäres Format aus. Die Veranstaltung ist offen für Studierende aller Fakultäten. Die Studierenden lernen zudem die Preisträger*innen des Alternativen Nobelpreises (Right Liuvelihood Laureatus) sowie weitere spannende Panelist*innen kennen.
Der diesjährige Schwerpunkt ist: Feminist Pathways to environmental justice . Mit inspirierenden Preisträgerinnen wie Marthe Wandou oder Reema Nanavaty
Einschreibungen unter:
Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit bei uns vom Right Livelihood Zentrum melden. Ich würde mich freuen einige von Euch bald im Kurs bei uns zu sehen!
Liebe Grüsse Aline
—————————
Aline Steinbrecher Frei, PD. Dr.
General Manager
Right Livelihood Centre of the University of Zurich
Rämistrasse 59
CH-8001 Zurich




