In unserem Kommunikationsteam ist per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung für die befristete Dauer von 6 Monaten mit Option auf Verlängerung bis max. 12 Monate eine spannende Praktikumsstelle mit fairer Bezahlung zum besetzen.
Sie suchen einen lehrreichen und vielseitigen Einstieg in den Bereich Kommunikation in einem politischen Umfeld? Sie sind interessiert an bildungspolitischen, kulturellen und sportlichen Themen? Sie wollten schon immer wissen, wie Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung funktioniert? Sie sind kreativ, initiativ und möchten gerne ein verlässlicher Teil unseres Teams sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
- Verfassen von Referaten und redaktionellen Texten
- Interne News-Redaktion
- Inhaltliche Weiterentwicklung des Intranets
- Mitarbeit bei Video-Produktionen
- Mitarbeit bei der Pflege von ag.ch
- Mitarbeit bei konzeptioneller und strategischer Beratung im Social Media-Bereich
- Erstellen des täglichen Medienspiegels
- Organisation von internen Anlässen
- Unterstützung in allen weiteren Kommunikationsbereichen
Anforderungen
- Hochschulabschluss (Bachelor oder Master)
- Erfahrung im Verfassen von Texten ausserhalb eines wissenschaftlichen Kontexts
- Stilsicheres Deutsch
- Verlässlichkeit, teamorientiertes Arbeiten
- Interesse an Politik und der öffentlichen Verwaltung
- Erste Erfahrung mit Web-Content-Systemen oder Betreuung von Social-Media-Kanälen
- Versierter Umgang mit Microsoft-Office 365
Über uns
Wir sind verantwortlich für die einheitliche Kommunikation des Departements BKS nach innen und aussen auf den unterschiedlichsten Kanälen. Wir unterstützen die Departementsleitung und die Abteilungen in ihrer täglichen Arbeit und sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild.
Bewerben
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung via www.ag.ch/stellen unter Beilage von redaktionellen Text- beziehungsweise Arbeitsproben bis Freitag, 12. Juli 2024.
Für Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Frau Simone Strub Larcher, Leiterin Kommunikation, 062 835 20 02, gerne zur Verfügung.