Zum Inhalt

Stv. Gemeinderatssekretär/in, 60%, Stadt Dübendorf

  • von

Wir sind eine verlässliche und wirtschaftlich handelnde Stadtverwaltung mit Qualität und Engagement

Mit über 30’000 Einwohnerinnen und Einwohner ist Dübendorf die viertgrösste Zürcher Stadt und wächst stetig weiter. Unsere Behördendienste ist die Drehscheibe zwischen Politik und der Stadtverwaltung. Dynamisch, kompetent und motiviert sind die Mitarbeitenden in diesem Team zusammen unterwegs und freuen sich auf Ihre Bewerbung als

Stv. Gemeinderatssekretär/in 60%

Welche Aufgaben auf Sie warten

  • Geschäfte der Kommission für Raumplanungs- und Landgeschäfte (KRL) und bedarfsweise der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission (GRPK) führen inkl. Protokollführung
  • Bei der Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen inkl. Wortprotokoll unterstützen
  • Gemeinderatssekretärin bei der Geschäftsführung des Gemeinderates, der GRPK, der Kommission für Schulgeschäfte (KSG) und der interfraktionellen Konferenz (IFK) unterstützen und bei Abwesenheit stellvertreten

Was Sie bei uns finden

  • Ein eingespieltes und aufgestelltes 4-köpfiges Team, das Kollegialität, Humor und Flexibilität lebt
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet am Puls der Politik, der Gesellschaft und der Gesamtverwaltung
  • Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch freut sich unser Team auf Ihren Schnuppereinsatz
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, deshalb ist das BGM bei uns in Dübendorf ein fester Bestandteil

Was Sie im besten Fall mitbringen

  • Kaufmännische Grundausbildung oder adäquate Ausbildung und Weiterbildung im öffentlichen Sektor
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Kenntnisse des Verwaltungs- und Gemeinderechts sowie Interesse an politischen Abläufen
  • Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute IT-Kenntnisse (Erfahrung mit Axioma von Vorteil)
  • Freude an vielschichtigen Kontakten und der Zusammenarbeit mit Behörden und Kommissionen
  • Hohe Bereitschaft und Flexibilität für unregelmässige Arbeitszeiten (es finden vorwiegend Abendsitzungen statt)

Überzeugt? Bewerben Sie sich am besten noch heute online.
Unser Leiter Behördendienste, Rico Roffler, 044 801 67 04, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Fragen zum Bewerbungsprozess können Sie gerne unserer Personalsachbearbeiterin, Regula Sulger, 044 801 69 54 stellen.

PDF