Zum Inhalt

Polito-News / HS20

  • von
Polito News
  Liebe Polit@s

Es ist kaum zu glauben, aber der scheinbar endlose Sommer klingt aus und wir starten mit frischem Elan in ein neues Semester. Der Herbstwind weht einige Veränderungen mit sich: Der Unibetrieb wird unter strikten Hygienemassnahmen nur teilweise wieder aufgenommen. Grösstenteils werdet ihr wohl weiterhin von Zuhause aus studieren. Damit etwas Abwechslung in euren Alltag kommt, hat der FV-Polito einige spannende Events vorbereitet. Die epidemiologische Situation kann sich sehr schnell ändern. Wir können daher leider nicht garantieren, dass alle unsere Veranstaltungen schlussendlich durchgeführt werden. Am besten informiert ihr euch auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter und Instagram) über den aktuellsten Stand.  
Podiumsdiskussion zur Begrenzungsinitiative (17.09.2020) Schon sehr bald stimmt die Schweiz über die Begrenzungsinitiative der SVP ab. Über Ursachen, Folgen und Alternativen diskutieren Daniel Jositsch (Ständerat SP), Barbara Steinemann (Nationalrätin SVP), Renato Perlini (Operation Libero) und Christoph Mörgeli (Vorstandsmitglied AUNS). Verfolge mit uns die vielseitige Argumentation und schliesse dich der Diskussion an!
Datum & Zeit: Donnerstag, 17.09.2020 um 20.00 Uhr
Ort:Irchel, Y15-G-60

Polito-Bier (24.09.2019)
Überstanden ist der Stress der Modulbuchung, die Phase der harten Arbeit noch in weiter Ferne. Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt um auf ein zwei gemütliche Bier oder in den Irchelpark zu kommen. Triff Altbekannte, schliesse neue Bekanntschaften und stoss mit uns auf ein grandioses Semester an. Wir freuen uns!
Datum & Zeit: Donnerstag, 24. September ab 16:00 Uhr (Ausweichdatum bei schlechtem Wetter: Donnerstag, 1.Oktober ab 16.00 Uhr)
Ort: Irchelpark

 

Ordentliche Generalversammlung (28.09.2020)
Die alljährliche ordentliche Generalversammlung des Fachvereins Polito steht wieder an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen!
Datum & Zeit: Montag, 28.09.2020 um 19:00 Uhr
Ort: AFL (IPZ)
 
Lunchtalk Europa (1.10.2020) Wie entwickeln sich die Beziehungen EU-Schweiz? Wie geht es weiter mit den Bilateralen und dem Rahmenabkommen? Du bist herzlich eingeladen, dich mit deinem Mittagessen dazu zu gesellen und dich über die Zukunft der Schweiz und ihre Beziehungen mit der EU zu informieren. Datum & Zeit: Donnerstag, 1.10.2020 von 12.15-13.45 Uhr Ort: Rämistrasse 69, SOC-1-106     UZH-Gym – Buddys gesucht!
Warst du während dem Gymi unsicher wegen deiner Studienwahl? Wolltest du zuerst Biologie oder Physik studieren, hast dich dann aber schlussendlich für die Politikwissenschaft entschlossen?

Teile als Präsentator*in oder Buddy deine Erlebnisse über das Studium und hilf den Maturand*innen bei der Studienwahl. Bei Interesse kannst du dich unter diesem Link informieren und einschreiben: https://www.uzhgym.vsuzh.ch/mitwirkende     Ausblick auf weitere Veranstaltungen 03.11.20 / 04.11.20:  US Election Night, 27.11.20: Traditionelles Glühweinapéro   Und noch einiges mehr…genauere Infos folgen im nächsten Newsletter!   Wir freuen uns auf euch und wünschen einen grandiosen Start ins neue Semester.   Euer FV-Polito