Zum Inhalt

Fête de l’Europe 21. Juni

  • von

Operation Libero feiert am 21. Juni zusammen mit anderen Organisationen den Geburtstag der Bilateralen. Neben Politik steht vor allem auch Spass auf dem Programm: Trinken, Essen und Tanzen ist garantiert – und der Eintritt ist gratis!

Das Programm verspricht so einiges: Ab 16:30 diskutieren mit Jakob Kellenberger (Alt-Staatssekretär, Chefunterhändler Bilaterale 1) und Roberto Balzaretti (Staatssekretär, Chefunterhändler Rahmenabkommen) zwei Persönlichkeiten, welche für die zwei zentralsten Momente der Schweizer Europapolitik stehen. Das Inputreferat zu diesem Podium wird Alt-Bundesrat Pascal Couchepin halten. Ab 18:30 feiern wir dann auf dem Vorplatz des PROGRs – mit Bands, Darbietungen, Reden, Essens-Ständen und Getränken. Mit dabei sind unter anderem die Autorin Julia Haenni, Slam Poet Kay Wieoimmer und der Walliser Musiker JulDem, welcher mit seiner Debüt-EP “ReLoveUnion” zum „SRF3 Best Talent“ gewählt wurde. Es warten noch weitere Überraschungen – und ab 22 Uhr legt für alle die noch weiter bleiben mögen der Berner DJ Zmi in der “Turnhalle” 90er-Musik auf. Hier findest du alle Infos zum Event.

Es hat für jede und jeden etwas. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und gute Gespräche über die Schweiz und Europa.